BBU Schools League – Wir sind dabei!

5 Feb

10 Basketball-AGs aus den Grundschulen der Region messen sich in der neu gegründeten BBU ’01 Schools League, darunter auch die Basketball-Kids der Grundschule Einsingen mit unserem Trainer Laurin von der ratiopharm akademie.

Am ersten Spieltag der Gruppe B traten unsere Schülerinnen und Schüler am 26.01.2017 in Ludwigsfeld gegen die Basketball-Gruppen der Lindeschule Bellenberg, der Erich-Kästner-Grundschulke Ludwigsfeld, der Jörg-Syrlin-Grundschule Ulm und der Maria-Sibylla-Merian-Grundschule Ulm (Mannschaft 2) an.

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen landeten unsere Kids auf dem zweiten Gruppenplatz und konnten so die Chance auf einen ganz großen Auftritt in der ratiopharm arena wahren: Im Rahmen einer Bundesliga-Heimpartie von ratiopharm ulm spielen die Schülerinnen und Schüler das Top Four-Turnier um den 1. BBU ’01 Schools League Titel aus – und werden vor 6200 Zuschauern geehrt.

Weitere Infos, Bilder und Ergebnisse hier.