BBU Schools League in Einsingen

7 Apr

10 Basketball-AGs aus den Grundschulen der Region messen sich in der neu gegründeten BBU ’01 Schools League, darunter auch die Basketball-Kids der Grundschule Einsingen mit unserem Trainer Laurin von der ratiopharm akademie.

Der zweite Spieltag der Gruppe B fand am 03.04.2017 in der Einsinger Turnhalle statt. Unsere Schülerinnen und Schüler spielten gegen die Basketball-Gruppen der Lindeschule Bellenberg, der Erich-Kästner-Grundschule Ludwigsfeld, der Jörg-Syrlin-Grundschule Ulm und der Maria-Sibylla-Merian-Grundschule Ulm (Mannschaft 2).

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen landeten unsere Kids dieses Mal aufgrund der Korb-Differenz auf dem dritten Gruppenplatz, den Tagessieg konnte sich die Erich-Kästner-Grundschule sichern, herzlichen Glückwunsch nach Ludwigsfeld!

Damit wir es leider nichts mit dem ganz großen Auftritt im Top Four-Turnier in der ratiopharm arena – doch das ist nicht so schlimm, unser Team sah das sportlich: Es hat allen großen Spaß gemacht und dabei sein ist alles – vielen Dank an unseren Trainer Laurin!