Hockeyturnier in der Blauringhalle

25 Mrz

Am Freitag, den 15.03.2013 nahmen die Klassen 2, 3 und 4 beim Hockeyturnier in der Blauringhalle teil. Dabei spielten folgende Schulen mit: Die Grundschule Einsingen, die Meinloh – Grundschule und die Merian – Grundschule. Wir sind mit Frau Schöll und Frau Lau um 8.00 Uhr mit dem Bus der Linie 20 / Ringverkehr zum Ulmer Hauptbahnhof gefahren. Die Busfahrt war sehr angenehm, denn jeder hatte einen Platz.

Wir sind über die Bahnüberführung gelaufen, um zur Blauringhalle zu kommen. Als wir da waren, wurden wir in Kabinen eingeteilt. Für jede Schule gab es zwei Kabinen – eine für Jungs und eine für Mädchen. Als alle umgezogen waren, haben wir uns auf der Tribüne getroffen und bekamen Namensschilder.

Kurz darauf begann das erste Spiel: Die Meinloh – Grundschule gegen die Merian – Grundschule. Es gab zwei Spielfelder. In der folgenden Runde spielten auf dem einen Feld die 2.Klasse der Grundschule Einsingen gegen die Merian – Grundschule und auf dem anderen Feld die 3. Klasse der Grundschule Einsingen gegen die Meinloh – Grundschule. Die 2.Klasse gewann 7:0, die 3.Klasse verlor leider 0:6. Im nächsten Spiel gewann die Mannschaft der 4.Klasse 6:0. Es folgten noch viele spannende Spiele und wir feuerten unsere Mannschaften gegenseitig lauthals an.

Am Ende des Tages erreichte die 2. Klasse den 1. Platz. Die 3. und 4. Klasse kamen beide auf einen sehr guten 2. Platz. Insgesamt war die Grundschule Einsingen der Sieger des Hockeyturniers. Wir haben alle eine Ritter Sport Schokolade und eine Urkunde bekommen.

Als wir uns umgezogen hatten, liefen wir zurück zum ZOB und fuhren wieder nach Einsingen. Allerdings wurde der Bus am Hans-und-Sophie-Scholl-Gymnasium richtig voll. Am Hirsch sind alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Einsingen ausgestiegen. Nun ging ein richtig guter Schultag zu Ende.

Bericht von Philip und Dominik – Klasse 4