Großzügige Spende der Volksbank

23 Nov

Die Einsinger Schule und der Förderverein freuen sich über eine großzügige Spende der Volksbank Ulm-Biberach eG über 1500 € für die Einrichtung der Schulbücherei und anderen schulischen Projekten!

Mit ihrem Engagement zeigt die Volksbank regionale Verbundenheit und gesellschaftliche Verantwortung.  „Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden vor Ort ist uns sehr wichtig“, so Jürgen Dworschak, Direktor Privatkunden bei der Volksbank, „darin unterscheiden wir uns klar von den Direktbanken“.

Zusammen mit Vanessa Tillack, Kundenberaterin der Geschäftsstelle der Volksbank in Einsingen, überreichte Jürgen Dworschak am 21. November in der Bücherei der Einsinger Schule einen Spendenscheck an Rektorin Tanja Strobel und an Christoph Pfinder, den Vorsitzenden des Fördervereins der Einsinger Schule. Die Kinder der Klasse 1a, die gerade die Bücherei besuchten, fanden es einfach toll – so kann der Bestand an Büchern weiter ausgebaut werden, vor allem mit weiteren Bilderbüchern und Büchern für Erstleser.

spende_voba

Mit Hilfe von Spenden konnte der Förderverein die Schulbücherei bereits mit Bücherregalen und und gemütlichen Sitzgelegenheiten wie Sofa, Sessel und Sitzsäcken ausstatten und einen Erstbestand an Büchern beschaffen.  Nun gilt es, den Bestand an guten, lustigen, spannenden und informativen Kinderbüchern in der Schulbücherei nach und nach auszubauen.

Ob Unternehmen oder privat – wir brauchen Sie, jeder Geldbetrag und jede Bücherspende ist willkommen!

Wir freuen uns auf gute Kinderbücher in neuer Rechtschreibung. Die Bücher können im Rektorat oder im Autohaus Stittrich abgegeben werden. Neben Sachspenden sind auch Geldspenden herzlich willkommen. Bitte überweisen Sie ihre Spende unter dem Stichwort “Bücherei” auf folgendes Konto:

Förderverein der GHWRS Einsingen

alternativ:

Konto 257 639 004
Volksbank Ulm-Biberach eG

Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenquittung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!