BläserKids – Das musikalische Angebot für Viertklässler

Bläserkids Einsingen

BläserKids ist ein moderner und motivierender Musikunterricht, in dem Schüler systematisch ein Instrument erlernen. Die Lerninhalte werden durch eigenes aktives Musizieren verständlicher, der Sinn des Lernens klar.

Die Kinder in der Gruppe bilden von Anfang an ein Orchester. Als Vorbild gilt das symphonische Blasorchester – entsprechend sind auch die Instrumente vertreten:

Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune, Horn, Euphonium und Tuba

Alle Kinder beginnen ohne Vorkenntnisse auf dem gewählten Instrument, eine musikalische Vorbildung ist nicht nötig.

BläserKids ist ein einjähriger Musikkurs, der für die 4. Jahrgangsstufe der Grundschule Einsingen in Kooperation mit dem Musikverein Einsingen angeboten wird.

Informationsveranstaltung am Dienstag, 16. Juni 2015, 18 Uhr im Musikraum der Grundschule Einsingen.