Mitgliederversammlung 2015

30 Jun

Am Montag, 08.06.2015 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins der GHWRS Einsingen e.V. im Mehrzweckraum der Schule statt. Nachfolgend die wichtigsten Infos:

Tätigkeitsbericht

Förderschwerpunkt 2014 war die Schülerbibliothek, dank der großzügigen Unterstützung von Unternehmen und Privatpersonen konnten wir die Einrichtung mit rund 3.000 € unterstützen und für ca. 2.200 € Bücher anschaffen!

Darüberhinaus wurden folgende Aktivitäten und Anschaffungen von Förderverein unterstützt:

• Besuch des Skyline-Parks zum Abschluss der Werkrealschule
  • 2x Zuschuss für Theaterbesuch
  • Neubestückung der Spielekisten
  • Ausflug der 4. Klasse zur Charlottenhöhle
  • T-Shirts 4. Klasse

Vielen Dank an alle Spender!

Kassenprüfung

Bei der Kassenprüfung wurden keine Mängel vorgestellt, die Mitglieder haben den vorgelegten Jahresabschluss genehmigt und den Vorstand einstimmig entlastet.

Wahlen

Der aktuelle Beisitzer Martina Prinz steht nicht mehr zur Wahl, vielen Dank für ihr bisheriges Engagement!

• Stellvertretende Vorstandsvorsitzende: bisher Svenja Stittrich
  • Schriftführerin: bisher Martina Prinz
  • Beisitzer: bisher Peter Schneider
  • Beisitzer: bisher Annette Maier

Svenja Stittrich und Peter Schneider stehen als Kandidaten für eine weitere, zweijährige Amtszeit in ihren bisherigen Ämtern zur Verfügung. Annette Maier steht auch für eine weitere, zweijährige Amtszeit zur Verfügung, wird jetzt aber neu das Amt der Schriftführerin übernehmen. Florian Bögel stellt sich zur Wahl als neuer Beisitzer. Die anwesenden Mitglieder wählten einstimmig mit Enthaltung des jeweiligen Kandidaten Svenja Stittrich als stellvertretende Vorstandsvorsitzende, Annette Maier als Schriftführerin sowie Peter Schneider und Florian Bögel als Beisitzer für eine Amtszeit von 2 Jahren.

Satzungsänderung

Mit einstimmigem Beschluss stimmten die anwesenden Mitglieder der Namensänderung des Fördervereins in Förderverein der Grundschule Einsingen e.V. zu.

Ein detailliertes Protokoll zur Mitgliederversammlung senden wir Ihnen auf Anfrage zu.