Schulfrucht-Programm

Die Einsinger Schule nimmt am EU-Schulfruchtprogramm teil. Einmal die Woche erhalten wir leckeres Obst und Gemüse vom Bio-Lieferanten. Die Kinder freuen sich über gesunde Pausensnacks und erfahren mehr über saisonale Obst- und Gemüsesorten.

Obst und Gemüse schmecken lecker, sind oft bunt und knackig. In ihnen stecken zahlreiche lebensnotwendige und gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Diese helfen dabei, dass Kinder gesund sind, sich fit und wohl fühlen. Obst und Gemüse liefern in der Regel nur wenig Kalorien, Kinder können also reichlich zugreifen. Sie tun dies auch gerne, allerdings beschränken sie sich oft auf wenige Obst- und Gemüsearten. Das Schulfruchtprogramm will den Kindern Appetit machen auf mehr Obst und Gemüse, gleichzeitig zu mehr Abwechslung motivieren.

Weitere Infos bei Schulfrucht Baden-Württemberg.

Äpfel