Schulfasching mit den Wasaschomberlern

15 Feb

Auch zur diesjährigen Fasnet besuchten uns die Wasaschomberler am 08. und 09. Februar 2018 zum Narrenunterricht und zum närrischen Fasnetstreiben an unserer Schule.

Dieses Jahr stellte die Narrenzunft im Narrenunterricht ihre Figuren Enso, den Ortsbegründer von Einsingen aus der Zeit der Allemannen und die Wappentaube vor. Gespannt lauschten die Kinder, welche Geschichten sich hinter den Figuren verbergen. Mehr Infos zu den Figuren finden Sie in der Chronik der Wasaschomberler.

Die Kinder stellten Fragen zur Narrenzunft und zur Fasnet, natürlich durfte ein Anprobieren der Masken auch nicht fehlen. Bei der Schulfasnet wurde noch ausgelassen miteinander getanzt und gespielt. Jedes Kind erhielt noch ein Päckchen mit Süßigkeiten zur Erinnerung an den närrischen Besuch.

Darüberhinaus überreichte die Narrenzunft mit Zunftmeister Andreas Salzer dem Förderverein unserer Schule für jede/n unserer 114 Schülerinnen und Schüler eine Spende von einem Euro, so kamen 114 Euro für Schul-Projekte und Fördermaßnahmen zusammen. Vielen Dank für die langjährige Unterstützung, liebe Wasaschomberler! Wir freuen uns auf das nächste Jahr und die Vorstellung von weiteren Figuren Eurer Narrenzunft.

Hier geht es zur Website der Wasaschomberler.