Grundschule Einsingen

Unsere Schule liegt im Ulmer Stadtteil Einsingen, 8 km südwestlich von der Donaustadt Ulm entfernt.

Einsingen ist durch sein Gewerbegebiet, den dort ansässigen mittelständischen Betrieben, seine unmittelbare Nähe zum Industriegebiet Donautal und sein kontinuierliches Wachstum ein attraktiver Wohnort für inzwischen etwa 2600 Einwohner.

Aufgrund der seit einigen Jahren immer weiter zurückgegangenen Schülerzahlen im Werkrealschulbereich ist die Einsinger Schule ab dem Schuljahr 2014 / 2015 eine reine Grundschule. Seit dem Schuljahr 2015 / 2016 wird ein Ganztagsschulbetrieb angeboten.

Die Grundschule Einsingen ist  „Grundschule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt“ und „Referenzschule für Medienbildung“.

Weitere Infos zum Ort und zur Geschichte von Einsingen erhalten sie hier.

Wappen von Einsingen

Wappen von Einsingen