Blicki blickt´s

26 Okt

Am 24. Oktober 2016 fand das Verkehrserziehungsevent „Blicki blickt´s“ für die Schülerinnen und Schüler aller Klassen unserer Grundschule statt.

„Blicki blickt’s“ ist eine Verkehrssicherheitsinitiative, die von der SUEZ Deutschland GmbH ins Leben gerufen wurde. Gemeinsam mit Blicki, dem Känguru, werden Kinder im Alter von 5-10 Jahren spielerisch und interaktiv die Grundlagen zur sicheren Teilnahme am Straßenverkehr erlernen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf großen Fahrzeugen und LKWs, die für Kinder eine ganz besondere Faszination ausstrahlen, aber auch ein hohes Risiko für sie bedeuten können.

Blicki blickt´s

Mit großem Spaß durfte jedes Kind im großen LKW Platz nehmen und konnte sich selbst vom „toten Winkel“ überzeugen. Das Schwarzlichttheater zum Abschluss des Parcours hat noch einmal gezeigt, wie viel unsere Schülerinnen und Schüler über das richtige Verhalten im Straßenverkehr gelernt.

Weitere Infos zur Verkehrinitiative von Blicki e.V. oder hier im Video: