Eine Woche voller SAMStage

8 Dez

Hier berichten Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse mit Bildern und Aufsätzen vom Besuch des Theaterstücks „Eine Woche voller Samstags“ am 28.11.2013 im Alten Theater in Ulm. Vielen Dank, das habt ihr toll gemacht!

Seit dem Erscheinen des Buchs „Eine Woche voller Samstage“ 1973 des Autors Paul Maar begeistert das SAMS nicht nur Kinder. Das Sams ist ein respektloses, witziges, vorlautes, kindliches Wesen mit roten Haaren, Rüsselnase und blauen Punkten im Gesicht. Es trifft an einem Samstag Herrn Taschenbier und erklärt ihn kurzerhand zu seinem Papa.

Die von der Akademie für darstellende Kunst (ADK) inszenierte Kinderkomödie erzählt mit viel Komik und Musik auf unterhaltsame Weise, wie die Neugier des SAMS auf die Welt der Erwachsenen Herrn Taschenbiers Leben verändert. Für die Grundschüler war es ein lustiges und farbenfrohes Erlebnis.

Der Förderverein der Schule ermöglichte allen Schülerinnen und Schülern der Grundschule den Theaterbesuch und übernahm die Kosten für Eintritt und Busfahrt. Bitte unterstützen auch Sie die Arbeit des Fördervereins mit ihrer Mitgliedsgebühr ab 5 € im Jahr.