Schulhof-Malaktion des Fördervereins und der Volksbank

8 Mai

Am Samstag,  den 06. Mai 2017 wurde angepackt: Mit tatkräftiger Unterstützung von drei Mitarbeitern der Volksbank Ulm-Biberach e. G. und frischer, wetterfester Farbe erneuerte der Förderverein unserer Schule drei verblasste Hüpfspiele auf dem Schulhof. Darüberhinaus wurden ein neues Twister-Spiel und eine bunte Schulhof-Markierung angebracht. Ganz zur Freude der Schülerinnen und Schüler, die am nächsten Schultag gleich alles ausprobierten.

Danke an alle Beteiligten, die mit ihrem Einsatz vor allem dazu beigetragen haben, dass unsere Kinder mehr Möglichkeiten zur aktiven Pausengestaltung an ihrer Schule haben.

Die Mitarbeiter der Volksbank halfen nicht nur mit Manpower, sondern auch mit einer großzügigen Spende von 500 Euro für Materialkosten und weiteren Förderbedarf an unserer Schule – ganz herzlichen Dank für die Unterstützung!

Aktiv soziale Verantwortung für die Menschen in der Region Ulm zu übernehmen, das ist das Ziel des in 2016 ins Leben gerufenen Volksbank-Projektes Soziale Verantwortung hautnah (er-)leben. Mit dieser Form des sozialen Mitarbeiterengagements soll Volksbank-Mitarbeitern einen Perspektivenwechsel ermöglicht und regionale Projekte ganz im Sinne des genossenschaftlichen Auftrags mit Hilfe zur Selbsthilfe unterstützt werden.

Den Arbeitstag an der Schule nutzte der Förderverein unter Mithilfe unserer Rektorin Frau Strobel und Kindern auch zur Inventarisierung von über 100 neu hinzugekommenen Büchern in unserer Schulbücherei. Dank der großzügigen Geld- und Bücherspenden von Eltern konnten wir somit bereits einen Bestand von ca. 1.100 Kinderbüchern in unserer Bücherei aufbauen.