Wintersporttag im Wonnemar

19 Mrz

Am 12.03.2013 waren die Klassen 3 und 4 und noch viele Schülerinnen und Schüler der Werkrealschule im Wonnemar. Sie waren alle aufgeregt und freuten sich schon sehr auf den Ausflug.

Und dann ging es auch schon los. Im Bus war es zuerst ganz gut. Beim Hauptbahnhof mussten wir allerdings umsteigen. Im zweiten Bus war es leider übervoll und sehr eng. Als wir beim Wonnemar ankamen, mussten die Klassen kurz warten, bis Herr Rescheisen die Schlüssel für die Kabinen brachte. Danach sind alle in die Kabine gerannt. Als alle umgezogen waren, durften wir frei in Gruppen mit je zwei bis vier Kindern herumlaufen, rutschen, baden und tauchen. Es gab viele verschiedene Becken: ein Becken, in dem jede Stunde 10 Minuten Wellen kamen, ein Becken zum Ausruhen, ein Außenbecken und noch zwei Becken, die leider gesperrt waren. Das Becken zum Ausruhen fand ich mit meiner Truppe am besten. Mit Frau Lau sind wir alle Rutschen gerutscht. Das war vielleicht cool!

Am Besten hat uns die blaue Rutsche gefallen. Um 10.45 Uhr haben wir eine Vesperpause gemacht. Danach hatten wir noch 45 Minuten Zeit um zu spielen und zu rutschen. Um 11.45 Uhr waren alle fertig vor dem Wonnemar.

Wir fuhren mit dem Bus nach Hause. Es war wieder sehr eng im Bus und am Ulmer Hauptbahnhof sind wir wieder umgestiegen. In dem Bus nach Einsingen war es wie in den vorigen Bussen. Als wir zu Hause waren haben alle gedacht: „Das war ein cooles Erlebnis!“

Bericht von Johanna und Noel