BBU ’01 Schools-League: Einsingen ist Vizemeister!

4 Mai

Nach einem erfolgreichen Saisonverlauf in der BBU ´01 Schools League kämpfte die Basketball-Mannschaft unserer Dritt- und Viertklässler am 28. April 2018 im Final Four-Finale der BBU ’01 Schools League in der ratiopharm arena um den Pokalsieg!

Ein ereignisreicher Tag: Im Halfinale konnte unsere Mannschaft die Poligenius-Grundschule Böfingen deutlich mit 24:16 schlagen und zog ins Finale ein. Dort trafen unsere Basketballer auf die Kinder der Volksschule Memmingen-Amendingen, denen sie sich trotz starker Leistung mit 13:18 geschlagen geben mussten. Ein tolles Ergebnis, herzlichen Glückwunsch!

Alle Schülerinnen und Schüler erhielten eine Medaille von den Ulmer Basketball-Profis Luka Babic und Da’Sean Butler, die besten 5 Spieler der jeweiligen Altersklasse wurden zudem als Allstars geehrt und erhielten ein eigenes Trikot.

Ergebnisse aller Mannschaften und weitere Eindrücke finden Sie hier.