Besuch von EDe – dem Energiedetektiv

19 Mai

Das Thema Energie wird an der Grundschule Einsingen regelmäßig in den Unterricht integriert. Die beiden 4. Klassen der Schule hatten jeweils 4 Stunden Besuch von EDe, dem Energie-Detektiv des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft. Die Kinder waren mit großer Ernsthaftigkeit bei der Sache!

Im Juni werden außerdem noch 2 Klassen am Schulprojekt der Regionalen Energieagentur Ulm „Klimaschutz & Energie im Alltag – Stand-by“ teilnehmen.

Umweltforscher

Im Ganztagsangebot „Umweltforscher“ arbeiteten die Kinder mit dem Messgerätekoffer der Stadt Ulm. Damit konnten tolle Erfahrungen gemacht werden. Auch die Versuche und Messungen mit einem Bausatz-Solarkocher wurden durchgeführt.

Seit kurzer Zeit wird unser dunkler Betreuungsflur mithilfe eines Solarelementes erhellt – eine Idee der Energiedetektive aus der Gruppe „Umweltforscher“!