Verabschiedung unserer Rektorin Tanja Strobel

1 Aug

Im kleinsten Rahmen hat sich unsere Rektorin Tanja Strobel zum Ende des Schuljahres 2020/21 von der Grundschule Einsingen verabschiedet. Im Frühjahr 2014 trat sie die Rektorenstelle der damaligen Grund- und Werkrealschule Einsingen an. Auf Grund zu geringer Anmeldezahlen wurde die Werkrealschule im Schuljahr 2014/15 abgewickelt. Im Schuljahr 2015/16 wurde unter ihrer Federführung der Ganztagesbetrieb in der Wahlform eingeführt. Tanja Strobel ist es zu verdanken, dass wir eine sehr strukturierte Schulform mit Unterricht vormittags und Hausaufgabenbetreuung + Angebote nachmittags bekommen haben. Insbesondere die Angebote wurden kontinuierlich weiterentwickelt. Wissend um die Bedürfnisse, Möglichkeiten und Wünsche vor Ort wurden viele Kooperationen mit den örtlichen Vereinen und Gruppen geknüpft. Für unseren Förderverein hatte sie stets ein offenes Ohr. So manches Projekt konnte gemeinsam zum Erfolg gebracht werden. Mit Frau Tanja Strobel verlässt eine äußert engagierte Rektorin unsere Grundschule.

Für ihre neue Funktion als Schuldekanin Ulm-Ehingen wünschen wir ihr viel Erfolg.

VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DIE TOLLEN 7 Jahre!

Der Vorstand des Fördervereins der Jahre 2014 bis 2021