ACHTUNG Baustelle (UPDATE 2)!

13 Jun

So wie es derzeit ausschaut, wird die Umleitung über die Rötelbachstraße ab 19.06.2023 wieder eingerichtet (wie Bauphase 1).

Einhergehend werden die Fußgängerüberwege und Haltestellen in der Rötelbachstraße reaktiviert und die Querungshilfe (sog. Lüft-System) in der Lachhaustraße abgebaut.

Anbei ein Link zur Homepage der Entsorgungsbetriebe Ulm. Hier ist die Verkehrsführung für den jeweiligen Bauabschnitt schematisch dargestellt.

Ab dem 19.06.2023 beginnt die Bauphase 3. Hier wird mit einer Einbahnregelung in der Ensostraße der Verkehr in Richtung B311 und in der Rötelbachstraße ortseinwärts geführt. Die Sperrung im Kreuzungsbereich Ampferweg/Lämmerweg bleibt noch ca. 6 Wochen bestehen. Zu beachten sind hier auch die Verlegungen der Bushaltestellen von der Ensostraße in die Rötelbachstraße. Hier werden Ersatzhaltestellen durch die SWU-Verkehr eingerichtet. In der Anlage können Sie deren Standorte entnehmen.

Der Schülerverkehr muss deshalb über die Fußgängerbrücke zwischen der Ensostraße 1 und 3 in Richtung Rötelbachstraße örtlich umgeleitet werden. Zur sicheren Querung der Rötelbachstraße werden dann in Höhe der Anwesen Nr. 6 und 56 Fußgängerwege eingerichtet.

Bitte gehen Sie mit Ihrem Kind den veränderten Schulweg ab und besprechen Sie, welcher Weg die sicherste Möglichkeit ist.