Aktion Fußballtag

27 Feb

Am Freitag, den 17. Februar 2017 fand ein Fußballtag in der Turnhalle Einsingen statt. Zwei Jugendbundesligatrainer vom VfB Stuttgart waren hierfür angereist und haben mit 30 Kindern der Klassen 2 bis 4 ein besonderes Fußballtraining absolviert. 27 fußballbegeisterte Schülerinnen und Schüler haben mit großem Spaß und Begeisterung teilgenommen.

Durchgeführt wurde der Fußballtag vom Verein Aktion Fußballtag e.V., der Kindern aus allen Schichten und aus allen Ländern eine Basis für ein gemeinsames und verständnisvolles Miteinander vermitteln will. Dabei soll mit Hilfe des Sports, der Teamgeist und das Verständnis für unterschiedliche Stärken und Schwächen gefördert, Konfliktlösung gelernt und alle sozialen Grenzen und Vorurteile überwunden werden.

Vielen Dank an Aktion Fußballtag e. V. – weitere Infos zum Verein erhalten Sie hier.