Rollstuhl-Basketball macht Schule

29 Sep

Am Donnerstag, den 27.09. hatten wir im Sportunterricht der 3. und 4. Klasse Besuch von Werner Rieger und seinem Helfer Eddy. Werner hat uns erzählt, dass er seit einem Motorradunfall im Alter von 19 Jahren querschnittsgelähmt ist und deshalb im Rollstuhl sitzt. Es war beeindruckend zu sehen, wie flink er mit dem Rollstuhl unterwegs ist.

Mit dem Projekt „Rollstuhl-Basketball macht Schule“ der BBU `01 e.V. sollen Kinder Erfahrungen im Umgang mit dem Rollstuhl machen dürfen.

Werner zeigte uns das vorwärts- und rückwärtsfahren, das Umfahren von Hindernissen sowie den Umgang mit dem Basketball vom Rollstuhl aus.

Die Kinder waren mit Feuereifer dabei – es war ein tolles Erlebnis für alle!

Weitere Infos der BBU `01 zur Initiative „Rollstuhl-Basketball macht Schule.