35 Jahre Förderverein

Grundschule Einsingen

Förderverein der GS Einsingen e.V. feiert 35-jähriges Bestehen

Bei herrlichem, fast schon zu heißem Sommerwetter konnte am Freitag, den 22.07.2022, endlich wieder ein Schulfest gefeiert werden.

Als der Förderverein Ende 2019 beschloss, für 2020 mit der Errichtung eines Klettergerüstes, ein großes Projekt in Angriff zu nehmen, gingen wir alle davon aus, dass wir zum Schulfest 2020 eine feierliche Eröffnung machen können. Kurz nach dem Start unseres Projektes kam Corona und die Rahmenbedingungen änderten sich stetig. Das Klettergerüst konnten wir noch errichten, die feierliche Eröffnung musste wir um über 2 Jahre verschieben und fiel mit unserem 35-jährigen Bestehen zusammen.

1987 wurde der Förderverein mit dem Ziel gegründet, für unsere Schule vor Ort eigenständig Mittel zu verwalten, da es der Schule per Gesetz untersagt ist, eine eigene Kasse zu führen. Über die letzten 35 Jahre konnte so eine 6-stellige Summe unserer Schule zur Förderung einzelner Schüler und Schülerinnen, einzelnen Klassen oder der gesamten Schule zugeführt werden. Einen bunten Querschnitt der Förderungen der letzten 35 Jahre stellten wir auf 4 großen Plakaten dar. Abgerundet wurde unser Fest mit einem kleinen Quiz über den Förderverein, bei dem es 5 tolle große Preise zu gewinnen gab.

Christian Sagmeister für den Förderverein