Schulkunstausstellung: GS Einsingen erhält Urkunde!

18 Mrz

Die Klasse 1 der GS Einsingen beteiligte sich an der Ausstellung zur Schulkunst

„100 Jahre Bauhaus – Form und Funktion“, die am Mittwoch, 14.3.19 im Landratsamt des Alb-Donau-Kreises durch Landrat Heiner Scheffold eröffnet wurde und noch bis 11. April dort zu sehen ist.

Im Vorfeld hat sich die Klasse 1 mit dem Bauhauskünstler Wassiliy Kandinsky beschäftigt und es entstand eine Fülle von Ideen und kreativen Entwürfen dazu. Lehrerin Rita Helbig-Dahmen stellte für die Ausstellung eine Auswahl einzelner Bilder zusammen und reichte zudem eine Gemeinschaftsarbeit ein.

14 Schulen aus dem Alb-Donau-Kreis aus der gesamten Schullandschaft beteiligten sich mit ihren Objekten und anschaulich ist in der Ausstellung zu sehen, wie die Ideen des Bauhauses heute noch weiterleben und in anderer Form von den Schülerinnen und Schülern mit Leben gefüllt werden.

Sichtlich stolz durften einige Schülerinnen und Schüler stellvertretend die Urkunde entgegegnenehmen, die von Landrat Scheffold  und Schulamtsdirektorin Anna Sproll überreicht wurde.

Zur Belohnung gab es auch für alle erfrischende Getränke!

Es war für alle ein ermutigendes und zugleich motivierendes Erlebnis, sich weiterhin künstlerisch zu betätigen und sich neuen Herausforderungen zu stellen…

Der Ausstellung sind bis 11.April noch viele Besucher zu wünschen!