Schulfest 2024

3 Mai

Unser diesjähriges Schulfest startete mit Darbietungen in der Sporthalle. Die Schüler begrüßten die Gäste mit dem Lied „Herzlich Willkommen“. Zweifellos war die Aufführung des Liedes „Anders als du“ ein Highlight, dadurch vermittelten die Schüler die wichtige Botschaft, dass Vielfalt und Anderssein Werte sind, die unsere Gemeinschaft bereichern. Die Begeisterung im Publikum war spürbar.

Der nächste besondere Programmpunkt waren die „Bläserkids“ der vierten Klasse. Die jungen Musiker zeigten, wie viel sie in kurzer Zeit gelernt hatten. Auch die Flötenkinder unserer Grundschule zeigten ihr Können. Mit ihren flinken Fingern und konzentrierten Gesichtern spielten sie eine Reihe von Melodien, die sie in den letzten Monaten einstudiert hatten. Es war beeindruckend zu sehen, wie sicher und selbstbewusst sie ihre Stücke vortrugen.

Im Schulhaus konnten sich die Gäste in gemütlicher Atmosphäre austauschen und die Ausstellung der Projektwoche fasziniert in den Klassenzimmern zu bestaunen.

Spannend für die Schüler war die Schulhausrallye. Bei dieser spannenden Schnitzeljagd mussten die Kinder verschiedene Fragen beantworten.

Ein herzlicher Dank gilt den Eltern, die mit ihren großzügigen Spenden das Buffet bereicherten. Die Vielfalt an leckeren Speisen – von selbstgebackenen Kuchen über herzhafte Snacks bis hin zu internationalen Spezialitäten – ließ keine Wünsche offen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Schulfest und danken allen, die zum Gelingen dieses wundervollen Festes beigetragen haben.