Mitgliederversammlung 2014

15 Jun

Am Mittwoch, 28.05.2014 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins der GHWRS Einsingen e.V. im Mehrzweckraum der Schule statt. Nachfolgend die wichtigsten Infos:

Tätigkeitsbericht

In 2013 wurden folgende Aktivitäten und Anschaffungen von Förderverein unterstützt:

• Unterstützung Wakeboard-Aktion
  • Theaterbesuch „Eine Woche voller SAMStage“
  • Besuch der 4. Klasse in der Wilhelma mit Führung
  • Zubehör und Pumpe für Schulbiotop
  • Zuschuss für Schullandheim für 3 Kinder
  • Ermöglichen eines Musical-Besuchs für 4 Kinder
  • Führung + Workshop Archäologie-Ausstellung für 4./5 Klasse
  • Büchergutscheine für Kostümwettbewerb am Schulfasching

Spenden

Der Förderverein hat 2013 Spenden von der Theatergruppe der KAB Einsingen und von der Narrenzunft Torfhexen e.V. erhalten – vielen Dank für die großzügige Unterstützung!

Kassenprüfung

Bei der Kassenprüfung wurden keine Mängel vorgestellt, die Mitglieder haben den vorgelegten Jahresabschluss genehmigt und den Vorstand einstimmig entlastet.

Wahlen

Der aktuelle Beisitzer Oliver Buntz steht nicht mehr zur Wahl, vielen Dank für sein bisheriges Engagement!

Zur Wahl standen turnusgemäß Vorstandsvorsitzender, Kassier und Beisitzer. Die anwesenden Mitglieder bestätigten einstimmig eine weitere zweijährige Amtszeit von Christoph Pfinder als Vorstandsvorsitzendem und Christian Sagmeister als Kassier. Steffen Halter wurde einstimmig als Beisitzer für eine Amtszeit von 2 Jahren gewählt. Als Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2014 stellten sich Rolf Stegmaier und Oliver Buntz zur Verfügung.

Schulbibliothek

Die Einrichtung einer Schulbibliothek ist der von den Mitgliedern mitgetragene und von der Schulleitung / Lehrerkollegium unterstützte Förderschwerpunkt des Fördervereins für 2014 / 2015.

Organisatorisch

Die Schule wird ab nächstem Schuljahr offiziell „Grundschule Einsingen“ heißen. Die Mitglieder beschlossen einstimmig die Umbenennung des Vereinsnamens in Förderverein der Grundschule Einsingen e.V.

Ein detailliertes Protokoll zur Mitgliederversammlung senden wir Ihnen auf Anfrage zu.